Van Gorp Biologische Voeders B.V.

Van Gorp Biologische Voeders B.V. (ökologische Futtermittel) produziert und verkauft, wie der Name schon sagt, nur Biofutter. Das Unternehmen stammt aus Van Gorp Diervoeders, einem Familienunternehmen zur Herstellung von Futtermitteln, das 1923 in Waspik gegründet wurde. Seit 1990 werden von Van Gorp ökologische Futtermittel hergestellt. Diese Futtermittel werden gemäß den europäischen Vorschriften für den ökologischen Landbau produziert (EG 834/2007 / EG 2092/91) und anschließend im Einklang mit den Regelungen der einzelnen Länder geliefert.

Van Gorp hat einen separaten Produktionsstandort in Schalkwijk. Mehrere Faktoren erforderten eine Spezialisierung für eine gute und verantwortliche biologische Produktion:

  • größere Auswahl von biologischen Rohstoffe
  • Rohstoffe frei von Genmanipulation
  • Produktion frei ohne Zusätzen wie Antibiotika und Wachstumsförderern
Durch diese speziell für ökologische Futtermittel eingerichtete Fabrik kann van Gorp eine noch sicherere und bessere Qualität des Futters garantieren. Neben der Zertifizierung für Biofutter werden die Futtermittel nach GMP+ und HACCP für Qualitätssicherungs- und Produktionsmethoden hergestellt. Van Gorp ist ebenfallsMitglied der SAFE FEED.

Derzeit ist Van Gorp Biologische Voeders B.V. einer der wichtigsten Produzenten. Die Futtermittel werden geliefert an Landwirte, Bauernhöfe, Zoos und auch unter eigenem Label an Mitbewerber in den Niederlanden und mehreren anderen Ländern in Europa. Das Sortiment besteht aus Futtermitteln für fast alle Tierarten, wie z. B.: Rinder, Ziegen, Schafe, Schweine, Geflügel, Kaninchen, Pferde und sogar Rentiere, Lamas, Zebras, Strauße und Heimtiere.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 6 von 6